Social Media

Suchen...

Deutschland & Welt

Große Mehrheit der Deutschen für Spritpreisbremse

Themenbild: Pixabay

Berlin. Angesichts der rasant gestiegenen Energiepreise befürwortet eine große Mehrheit der Deutschen die Einführung einer Spritpreisbremse.

Das zeigt eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag des Fachdienstes „Tagesspiegel Background“. 68 Prozent Befragten sprachen sich klar für eine Spritpreisbremse aus. Neun Prozent waren „eher dafür“. Dagegen votierten 15 Prozent der Befragten, acht Prozent waren unentschieden.

Durchgeführt wurde die Befragung vom 11. bis 13. März. An der Umfrage mit einem statistischen Fehler von 3,5 Prozent nahmen 2504 Befragte teil.

PM/Der Tagesspiegel

Auch interessant

Blaulicht

Mönchengladbach. An der Kreuzung Humboldtstraße/ Regentenstraße hat ein Streifenwagenteam am Mittwoch, 31. Mai, um 13.03 Uhr einen 18-jährigen mutmaßlichen Exhibitionisten stellen können, der auf...

Anzeige