Connect with us

Blaulicht

23-jähriger Motorradfahrer mit 181 km/h auf der Landstraße gemessen

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Helmstedt. Am späten Samstagnachmittag führten die Beamten des Polizeikommissariats Schöningen auf der B82 zwischen Wobeck und Dahlum eine Geschwindigkeitsmessung durch.

Hierbei stach ein 23-jähriger Motorradfahrer aus Schladen mit seiner Geschwindigkeit besonders negativ hervor. Er wurde mit einer vorwerfbaren Geschwindigkeit von 181 km/h bei erlaubten 100km/h gemessen.


Eigentlich wollte er mit seinen Freunden nur eine Motorradausfahrt machen und anschließend Essen gehen, nun erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 700EUR, 3 Monaten Fahrverbot und 2 Punkte in Flensburg. Weiterhin bleiben Geschwindigkeitsüberschreitungen eine der Hauptursachen für Unfälle.

Gerade bei so hohen Geschwindigkeiten ist die Überlebenswahrscheinlichkeit im Falle eines Unfalls sehr gering.

PM/Polizei Wolfsburg