Connect with us

Blaulicht

61-jähriger Pkw-Fahrer mit 1,59 Promille unterwegs

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Wolfsburg. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde Donnerstagnacht ein 61-jähriger Pkw-Fahrer aus Wolfsburg mit 1,59 Promille angehalten. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Der 61-Jährige befuhr mit seinem Pkw die Straße An der Christuskirche, als er von einer Streifenbesatzung angehalten und kontrolliert wurde. Beim Öffnen der Fahrertür stellten die Beamten eine leere Flasche Vodka fest und vernahmen gleichzeitig Atemalkohol bei dem Fahrer.


Zusätzlich zeigte er Ausfallerscheinungen beim Aussteigen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,59 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet, die dem geständigen Wolfsburger im Klinikum entnommen wurde.

PM/Polizei Wolfsburg