Connect with us

Leverkusen

Weitere Impfaktion in Küppersteg abgeschlossen

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Leverkusen. Die Schwerpunktimpfungen der Stadt wurde am heutigen Sonntag mit einer weiteren Impfaktion in Küppersteg fortgesetzt. Das mobile Impfteam war in den Räumlichkeiten der Mesxhidi-Aksa-Moschee im Einsatz. Impfinteressierte wurden zum Teil über den Rat der Islamischen Gemeinschaften und den Integrationsrat als Kooperationspartner gezielt auf die Aktion hingewiesen. Eine vorherige Anmeldung war nicht nötig.

Zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr wurden insgesamt 160 Dosen des Impfstoffs von Johnson & Johnson verimpft. Dieser muss im Gegensatz zu den anderen bekannten Impfstoffen nur einmal gespritzt werden. Ab 13.00 Uhr war die Impfung für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger freigegeben. So konnten nach einem entsprechenden Aufruf auch spontan Impfwillige versorgt werden.


Die Stadt bedankt sich herzlich bei allen Organisatoren der beteiligten Vereine sowie bei den Helfern und Fachkräften vor Ort.

Ein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Malteser Hilfsdienstes, die auch diese Impfaktion professionell und mit viel Herzblut durchgeführt haben.

PM/Stadt Leverkusen