Connect with us

Braunschweig

Umfangreiche Corona-Tests in zwei Pflegeeinrichtungen

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Braunschweig. In der Demenzstation eines Altenheims im Heidberg haben Schnelltests bei zwölf Bewohnerinnen und Bewohnern sowie einer Mitarbeiterin eine Infektion mit dem Corona-Virus angezeigt.

Um die Infektionslage zu klären, werden am morgigen Freitag, 11. Dezember, alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie das Personal des Hauses einem PCR-Test unterzogen. Insgesamt werden etwa 270 Personen mit Unterstützung der Feuerwehr und weiteren Helferinnen und Helfern abgestrichen. Die erforderlichen Schutzmaßnahmen wurden ergriffen.
 
Über Infektionen in einem Altenheim in der Weststadt hat die Stadtverwaltung bereits berichtet. Drei Fälle mit einer Corona-Infektion sind nachgewiesen, Schnelltests haben weitere Infektionen bei Bewohnern und Personal angezeigt. Gestern sind daher ebenfalls alle dort wohnenden und arbeitenden Menschen, etwa 120 Personen, getestet worden. Die Ergebnisse stehen noch aus.


PM/Stadt Braunschweig