Connect with us

Blaulicht

18-jährige Motorradfahrerin bei Unfall in Wolfsburg leicht verletzt

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Wolfsburg. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es heute auf der Braunschweiger Straße stadteinwärts zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 18 Jahre alte Motorradfahrerin aus Samtgemeinde Lehre leicht verletzt wurde.

Die 18-Jährige war mit ihrem Leichtkraftrad Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Rabenbergstraße musste ein vor ihr fahrender 22-jähriger Peugeot-Fahrer verkehrsbedingt vor einer Ampel bremsen. Dies bemerkte die Motorradfahrerin vermutlich zu spät. Bei dem Bremsmanöver geriet sie ins Rutschen und fuhr sie in auf ein vor ihr stehenden Pkw.


Die Fahrerin wurde leicht verletzt und durch einen Rettungswagen ins Klinikum gefahren. Der Pkw-Fahrer aus Braunschweig wurde nicht verletzt. Durch den Unfall bildete sich ein längerer Stau. An dem Motorrad und dem Pkw entstand leichter Sachschaden. Das Leichtkraftrad wurde abgeschleppt.

PM/ots/Polizei