Connect with us

Blaulicht

Verkehrsunfall in Cuxhaven: 74-jährige Radfahrer muss ins Krankenhaus

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Cuxhaven. Am Dienstagmittag befuhr ein 76-jähriger Radfahrer aus Cuxhaven gegen 12:20 Uhr die Abendrothstraße und wollte die Kreuzung in Höhe der Südersteinstraße geradeaus befahren.

In gleicher Richtung fuhr auch eine 74-jährige Cuxhavenerin mit ihrem Pkw. Die Lichtzeichenanlage zeigte „grün“, so dass beide Verkehrsteilnehmer ihre Fahrt fortsetzten. Dabei wollte die Pkw-Fahrerin aber nach rechts in die Südersteinstraße abbiegen und übersah, nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, den Radfahrer.


Es kam zum Zusammenstoß und der Radfahrer verletzte sich dabei. Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme war der Kreuzungsbereich teilweise gesperrt.

PM/ots/Polizei Cuxhaven